Viele junge Erwachsene weibliche Krebs überlebenden brauchen mehr Informationen und Unterstützung zur Erhaltung Ihrer Fruchtbarkeit

Viele junge Erwachsene weibliche Krebs überlebenden brauchen mehr Informationen und Unterstützung zur Erhaltung Ihrer Fruchtbarkeit

Eine neue Studie zeigt, dass viele junge Erwachsene weibliche Krebs-überlebenden nicht genügend Informationen über Ihre Fruchtbarkeit als Teil Ihrer survivorship care nach Abschluss der Behandlung, trotz Bedenken über Ihre Fähigkeit, Kinder zu gebären in der Zukunft. Veröffentlicht frühen online im KREBS, ein peer-reviewed journal der American Cancer Society, die Ergebnisse zeigen die Notwendigkeit für eine bessere Ressourcen zur Unterstützung von überlebenden fundierte Entscheidungen über Ihre reproduktiven Optionen nach der Behandlung abgeschlossen ist.

Viele junge weibliche überlebende von Krebserkrankungen sind mit einem Risiko für frühe menopause aufgrund Ihrer Krebs-Behandlung, was bedeutet, dass Sie eine verkürzte reproduktive timeline. Wenn Sie wünschen, Kinder zu haben, aber noch nicht bereit sind, eine Familie zu Gründen, Sie in der Lage sein kann zu Unterziehen, die Fruchtbarkeit Erhaltung mit ei oder einfrieren von Embryonen nach der Behandlung. Um besser zu verstehen, junger Erwachsener, weibliche Krebs-überlebenden “ informationelle Bedürfnisse, Ihre sorgen um die Fruchtbarkeit, und wie Sie sehen, die Entscheidung zu Unterziehen Erhaltung der Fruchtbarkeit nach der Behandlung durch ein team unter der Leitung von Katharina Benedikt, PhD, der Northwell Gesundheit und Joanne Kelvin, RN, MSN, AOCN, und Bridgette Thom, MS, von Memorial Sloan Kettering, fragte überlebenden zu einer web-basierten, anonymen Umfrage.

346 Teilnehmer waren durchschnittlich im Alter von 30 Jahre alt und hatte abgeschlossen Behandlung im Durchschnitt 5 Jahre früher, die Ermittler konzentrierten sich auf eine Untergruppe von 179 Frauen mit unsicheren Fruchtbarkeit status, der hatte vorher nicht erfahren/versucht, fertility preservation, entweder vor oder nach Ihrer Behandlung von Krebs, und wer wollte die zukünftigen Kinder oder waren sich nicht sicher. Über die Fruchtbarkeit Themen von 43 Prozent auf 62 Prozent berichteten von dringendem Bedarf an Informationen, und zwei Drittel der Frauen waren besorgt über Ihre Fähigkeit, die zukünftigen Kinder. Mit ungedeckten Informationsbedarf und eine größere reproduktive Bedenken machte es schwieriger für Frauen zu denken, die Entscheidung zu Unterziehen Fruchtbarkeit Erhaltung in der Zukunft. Auch zwei Drittel der Frauen wünschte sich mehr Beratung über die Entscheidung zur Erhaltung Ihrer Fruchtbarkeit und ein Drittel wünschte sich mehr Unterstützung bei der Entscheidung.

Diese Ergebnisse legen die Notwendigkeit für support-services zu helfen, junge weibliche überlebende von Krebserkrankungen bei Entscheidungen über die Fruchtbarkeit Erhaltung und Familie-Gebäude als Teil des survivorship care. Die Literatur hat sich weitgehend konzentriert sich auf die klinische und support-Anforderungen von Frauen die Fruchtbarkeit Entscheidungen treffen können, bevor Ihre Behandlung beginnt, aber die meisten Patienten nicht bewahren Ihre Fruchtbarkeit vor der Behandlung für eine Anzahl von Gründen, trotz Kinderwunsch in die Zukunft.

„Der potenzielle Verlust der Fruchtbarkeit wurde in der Literatur beschrieben als seiend fast genauso schmerzhaft, wenn nicht mehr so, als die Diagnose Krebs selbst“, sagte Dr. Benedict. „Nichtbereitstellung von Informationen und Adresse Bedenken hinsichtlich der Fruchtbarkeit-bezogenen Entscheidungen haben nachhaltige Folgen für junge Frauen, die hoffen, sich von Ihrer Krebs-Erfahrung zu erreichen wichtiger Lebensziele wie Kinder. Für Frauen mit einem Risiko für frühe menopause, Verzögerung der Fruchtbarkeit bezogene Entscheidungen können dazu führen, dass Sie verpassen Ihrem verengten Fenster der Gelegenheit zu erhalten, Ihre Fruchtbarkeit, wenn Sie gewünscht werden.“

Artikel: Junge Erwachsene weibliche Krebs-überlebenden “ unmet Bedarf an Informationen und reproduktive Belange beitragen, Entscheidungs-Konflikte hinsichtlich der Nachbehandlung Fruchtbarkeit Erhaltung, Catherine Benedikt PhD, Bridgette Thom MS, Danielle N. Friedman MD, MS, Debbie Diotallevi MS, CPNP, Elaine M. Pottenger MS, CPNP, Nirupa J. Raghunathan MD andJoanne F. Kelvin MSN, RN, CN, Cancer, doi: 10.1002/cncr.29917, online-Veröffentlichung 23 Mai 2016.

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