Trauma-System Einzigartige Organisation Und Besetzung Negiert „Wochenend-Effekt“

Patienten, die bereits verletzt in dem Auto oder dem Fahrrad stürzt, wurden erschossen oder erstochen, oder erlitten andere Verletzungen sind wahrscheinlicher zu überleben, wenn Sie in der Klinik ankommen, am Wochenende als während der Woche, entsprechend neuer University of Pennsylvania School of Medicine Studie, veröffentlicht in der März-21-Ausgabe von Archiven der Chirurgie. Die Ergebnisse, die zeigten auch, dass trauma-Patienten, die zum Krankenhaus auf Wochentagen sind nicht mehr wahrscheinlich zu sterben, als jene, die während des Tages, der Kontrast mit früheren Studien, die zeigen, eine sogenannte „weekend-Effekt“, in denen Patienten mit dem sich entwickelnden Erkrankungen wie Herzinfarkte und Schlaganfälle tarif noch schlimmer, wenn Sie ins Krankenhaus eingeliefert in der Nacht oder am Wochenende.

Die Autoren sagen, dass die trauma-system einzigartige Organisation und Besetzung angezeigt wird, um zu dienen, als über einen integrierten Schutz für diese kritisch Verletzten Patienten, und möglicherweise ein Fahrplan für die Laufenden Bemühungen zu strukturieren und besser zu koordinieren, US-Notfallversorgung, die Bedürfnisse zur optimalen Pflege bei Tag oder Nacht.

„Ob die Patienten ein entstehender Krankheit oder eine schwere Verletzung, der gemeinsame Nenner ist die Zeit. Patienten müssen sich auf dem system zu schnell kommen Sie an den Ort, der am besten vorbereitet, um Ihr Leben zu retten“, sagt führen Autor Brendan G. Carr, MD, MS, assistant professor in der Abteilung von Not-Medizin und Biostatistik und Epidemiologie. „Trauma-Systeme wurden entwickelt, um schnellen Zugang zu trauma care, und unsere Ergebnisse zeigen, dass das system bietet auch besonderen Schutz für Patienten verletzt während der Perioden, die bekannt sind, um verbunden zu schlechteren Ergebnissen bei Patienten mit zeitkritischen Erkrankungen.“

Mithilfe von Daten, die von der Pennsylvania-Trauma-Anlagen-Stiftung, Carr und senior-Autor Douglas J. Wiebe, PhD, assistant professor für Biostatistik und Epidemiologie, studierte 90,461 Patienten, die behandelt wurden, von 2004 bis 2008 in Pennsylvania 32 akkreditierten trauma-Zentren. Etwa ein Viertel der Patienten stellten sich zum Krankenhaus auf Wochentagen (definiert als 6 Uhr bis 9 Uhr von Montag bis Freitag) und über 40 Prozent kamen am Wochenende (6 Uhr Freitag bis 9 Uhr am Montag). Neben dem survival-bezogenen Erkenntnisse, weder die am Wochenende oder nachts Patientengruppe erfahrenen Verzögerungen bei wichtigen Gehirn oder Bauch-Operationen, die Häufig erforderlich für trauma-Patienten, im Vergleich zu Wochentag Patienten.

In den Vereinigten Staaten, trauma-Patienten werden betreut von einem regionalisierten system diktieren, dass Sie dazu gebracht werden, Einrichtungen, die auch strengen Anforderungen für rund-um-die-Uhr-Besetzung und Funktionen für die Notfall-Medizin, Radiologie, Chirurgie und post-operative intensive care. Im Gegensatz zu den meisten anderen medizinischen und chirurgischen Spezialitäten – in denen Personal und Ressourcen variieren in den Nächten und am Wochenende – trauma-Zentren, wie das Krankenhaus der Universität von Pennsylvanien sind erforderlich, um diese Ressourcen sofort verfügbar 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

Neben der ständigen Präsenz von Spezial-Personal, die Autoren vermuten, dass die größere Verschiedenheit des überlebens am Wochenende aufgedeckt, die in der Studie beeinflusst werden können, von Krankenhaus-scheduling Faktoren. Da elektiven Operationen sind in der Regel nicht durchgeführt wird, über das Wochenende, gibt es weniger Konkurrenz für Praktiker “ Zeit, Operationssäle, Blutbank, Apotheke und andere Krankenhaus-Ressourcen – vielleicht was zu einer beschleunigten Pflege für trauma-Patienten während dieser Zeit.

Trotz der Angabe, dass trauma-Patienten können insgesamt, werden sicherer, während außerhalb der Arbeitszeiten, die Ergebnisse zeigten, dass sowohl die Abend-und Wochenend-Präsentation war verbunden mit längeren Intensivstation bleibt, und diejenigen, die kam zu dem Krankenhaus auf Wochentagen waren eher länger im Krankenhaus bleiben, insgesamt als diejenigen, die zugelassen wurden, an einem Wochentag. Die Autoren vermuten, dies kann auch durch Krankenhaus-Faktoren nicht ganz Bezug auf den Zustand des Patienten, einschließlich mehr-Bett-Verfügbarkeit, da nur wenige elektive Aufnahmen und Eingriffe am Wochenende auftreten.

Obwohl die Ergebnisse konzentrieren sich auf Verletzungen der Ergebnisse und nicht direkt Adresse für die Betreuung von anderen zeitkritischen Bedingungen, die Autoren glauben, Sie bieten Lösungen für eine Verbesserung der Versorgung für alle Notfallpatienten. „Es sind komplexe Fragen, die gelöst werden müssen über unsere Erwartungen um Notfälle,“ Carr sagt. „Es ist unrealistisch zu denken, dass alle Krankenhäuser voll besetzt sein, um eine optimale Versorgung für alle zeitkritischen Bedingungen alle von der Zeit, so dass unsere Herausforderung ist die Entwicklung eines integrierten Systems der Notfallversorgung für ungeplante – aber unvermeidlich – kritische Krankheit. Die trauma-system hat einen plan der Versorgung im Ort, lange bevor wir jemals brauchen, und es bietet viele lehren für den Rest der Notfallversorgung.“

Quelle:
Holly Auer
University of Pennsylvania School of Medicine

Schreibe einen Kommentar