Schlaflosigkeit in den Wechseljahren verbessern mit Yoga

Schlaflosigkeit in den Wechseljahren verbessern mit Yoga

Unter einer 12-wöchigen yoga-Kurs und üben zu Hause war verbunden mit weniger Schlaflosigkeit – aber nicht weniger oder weniger lästige Hitzewallungen oder nächtliche Schweißausbrüche. Die Verbindung zwischen yoga und besser schlafen war die einzige statistisch signifikante Ergebnis dieser MsFLASH (Wechseljahre Strategien: die Suche nach Nachhaltigen Antworten für die Symptome und Gesundheit) Netzwerk-randomisierte, kontrollierte Studie.

„Viele Frauen leiden unter Schlaflosigkeit während der Wechseljahre, und es ist gut zu wissen, dass yoga kann Ihnen helfen,“, sagte führen Autor Katherine Newton, PhD, senior investigator bei Group Health Research Institute. Sie e-veröffentlichte diese Erkenntnisse in den Wechseljahren, ahead of print.

„Hormon-Therapie ist der einzige Food and Drug Administration genehmigt Behandlung für Hitzewallungen und Nachtschweiß“, so Dr. Newton sagte, „und weniger Frauen entscheiden sich für Hormon-Therapie, in diesen Tagen.“ Das ist, warum MsFLASH versucht, um zu sehen, ob drei weitere „Natürliche“ Ansätze – yoga, Bewegung, oder Fisch-öl – kann helfen, erleichtern diese die Symptome der menopause. Die Studie zugewiesen 249 gesund, die zuvor sitzende Frauen an mehreren Standorten, einschließlich der Gruppe Gesundheit, yoga zu tun, eine moderate aerobic-Programm, oder keines von beiden – und ein omega-3-Fettsäure-supplement oder ein placebo.

Übung schien verbunden mit etwas besseren Schlaf und weniger Schlaflosigkeit und Depressionen, und yoga wurde auch in Verbindung mit einer besseren Schlafqualität und weniger Depressionen – aber diese Effekte waren statistisch nicht signifikant. Die omega-3-Ergänzung wurde nicht mit einer Verbesserung der Hitzewallungen, Nachtschweiß, Schlafstörungen, oder Stimmung.

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