Preise von ADHS erscheinen zu verringern, in höheren Lagen

Preise von ADHS erscheinen zu verringern, in höheren Lagen

Höhere levels von Dopamin eine Rolle spielen könnten, glauben Forscher

Die neuere Forschung hat verbunden die dünne Luft der höheren Lagen zu erhöhten raten von depression und Selbstmord. Aber eine neue Studie zeigt, gibt es auch gute Nachrichten aus der aspens und pines: Die Prävalenz der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) sinkt deutlich, da mit Zunehmender Höhe.

In Utah, zum Beispiel, eine Analyse von Daten aus zwei nationalen gesundheitssurveys korreliert mit der durchschnittlichen staatlichen Höhe von 6.100 Fuß zeigte, dass die rate der diagnostizierten ADHS-Fällen ist über 50 Prozent der Staaten auf Meereshöhe. In Salt Lake City, dessen Höhe über 4.300 Meter, diagnostiziert ADHS-Prävalenz ist mit etwa 38 Prozent weniger als auf Meereshöhe.

Ein möglicher Grund für die verringerte rate von ADHS, University of Utah-Forscher glauben, daß Sie die höheren Ebenen von Dopamin produziert, die als Reaktion auf hypobaric Hypoxie–ein Zustand, verursacht, wenn die Menschen atmen Luft mit weniger Sauerstoff in höheren Lagen. Verringerte Dopamin-Spiegel sind assoziiert mit ADHS, so dass, wenn Ebenen von der Hormon erhöhen, mit der Höhe, das Risiko für die Erkrankung sinkt. Es gibt andere mögliche Gründe für die Unterschiede in den raten der Störung, wie regionale Unstimmigkeiten bei der Diagnose ADHS.

Die Ergebnisse der Studie, veröffentlicht im Journal of Attention Disorders online, haben wichtige Implikationen für potenziell Behandlung von ADHS, nach Douglas G. Kondo, M. D., assistant professor für Psychiatrie und leitender Autor der Studie. „Unsere bisherigen Studien zu affektiven Störungen und Suizid konsequent vorschlagen, dass hypobaric Hypoxie assoziiert mit der Höhe kann dienen als eine Art Umwelt-stressor,“ Kondo sagt. „Aber diese Ergebnisse werfen die Frage auf, ob im Fall von ADHS, Höhe kann ein Schutzfaktor.“

Rebekka Huber, Doktorandin in der pädagogischen Psychologie an der University of Utah, ist der erste Autor. Huber arbeitet in der Arbeitsgruppe von Perry F. Renshaw, M. D., Ph. D., M. B. A., University of Utah professor für Psychiatrie, USTAR investigator und co-Autor der Studie.

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