‚Musikalische Gehirn-Chirurgie“ Teil eines Neuen Trends

Wenn Sie denken, der einem Operationssaal, Sie wahrscheinlich vorstellen, eine sterile Umgebung mit sanitized Ausrüstung, die niedrigen Signaltöne von einem Herzfrequenz-monitor, und der dezente crunch-Plastik-Kleid über den Chirurgen scrubs.
'Musikalische Gehirn-Chirurgie

Was Sie wahrscheinlich nicht erwarten, zu hören, sind die lieblichen Töne eines Saxophons.

Aber für ärztinnen und ärzte an der University of Rochester Medical Center, der letzten Sommer-die süße Melodie von Dan Fabbio ist Holzblas-instrument war ein willkommen Zeichen für eine erfolgreiche Operation.

Im Frühjahr 2015, Fabbio, ein Musik-Lehrer in New Hartford, NY, begann erleben Halluzinationen. Er fühlte sich schwindlig und übel, zu.

Für die 25-jährige Musiker, diese Symptome waren alarmierend.

Er beschloss Sie zu besuchen nahe gelegenen Krankenhaus und unterzog sich einer CAT-scan. Die ärzte dort fand eine Messe in Fabbio Gehirn.

„Ich war 25 zu der Zeit, und ich glaube nicht, dass es in jedem Alter, wenn es OK ist, das zu hören,“ Fabbio sagte der University of Rochester Medical Center. „Ich hatte noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme vor, und das erste, was ich dachte, war es Krebs.“

Zum Glück für Fabbio, der tumor war nicht bösartig. Was mehr ist, wurde der tumor leicht zugänglich für die Chirurgen.

Jedoch war der tumor in einem Bereich ärzte wussten, war wichtig für die Musik-Funktion.

Auch wenn es nicht bösartig ist, der tumor war noch eine Bedrohung Fabbio den Lebensunterhalt.

Ein Musiker, Gehirn

Nach Erhalt der Nachricht, Fabbio traf sich mit Dr. Web Pilcher, Vorsitzender der Neurochirurgie an der University of Rochester Medical Center.

In Anerkennung der Bedeutung der Entfernung des Tumors, ohne Auswirkungen auf die Fabbio musikalischen Fähigkeiten, Pilcher wusste, er hatte einen speziellen Fall auf seine Hände.

Pilcher rief Bradford Mahon, PhD, eine kognitive Neurowissenschaftler, associate professor an der University of Rochester department of brain and cognitive sciences, und der wissenschaftliche Direktor von der Universität von Rochester-Programm für Translational Brain Mapping.

“Wir Studie rund 40 Patienten pro Jahr [auf das Programm für Translational Brain Mapping] in der gleichen Weise, die wir untersuchten, Dan. Wir haben eine Reihe von tests, die wir führen alle Patienten durch, die Karte Kern-Fähigkeiten, wie Sprache und Motorik und Gedächtnis,“ Mahon sagte Healthline. “Dann werden wir auch einen Blick auf die Anatomie des einzelnen Patienten die Läsion, wenn es ein tumor ist, oder sogar, wenn es nicht ein tumor. Schauen wir uns die Anatomie, wo der neurochirurgischen Eingriff stattfinden. Wir sprechen mit dem Chirurgen über das, was ist Ihre wahrscheinlichen Ansatz, um dieses Problem in den chirurgischen Kontext, und dann schauen wir uns den Patienten umfassenderen Leben, Interessen, hobbies und Beruf. Wir Fragen, was Funktionen, die wirklich wichtig für diese Patienten sein könnte, das sich neben oder in der intervention. In Dan ‚ s Fall, war ganz klar die Musik.“

Die Prüfung der sprachlichen und motorischen Fähigkeiten der Patienten ist gängige Praxis in der Gehirn-Chirurgie, aber für Fabbio, die Risiken der Beschädigung der Teil seines Gehirns verantwortlich für die Musik bedeutete ärzte benötigt Aufgaben, die Sie hatte selten zuvor.

Also Mahon genannt, auf einer anderen Universität von Rochester Kollegin, Elizabeth Marvin, PhD, professor für Musiktheorie an der Eastman School of Music, ebenfalls in der Abteilung des Gehirns und der kognitiven Wissenschaften und Studien der Musik-Wahrnehmung.

Marvin entwickelt verschiedene musikalische Aufgaben für Fabbio, einschließlich hören von kurzen Melodien und Brummen Sie wieder, die während des fMRI-Scans.

Die beiden Musiker entwickelten eine modifizierte form von ein Lied für Fabbio zu spielen während der Operation.

„Auf der Grundlage der wissenschaftlichen Literatur, diese Aufgabe triangulates, was wir glauben, in Kombination mit Dr. Marvin, den Schwerpunkt auf Musik, die Fähigkeit,“ Mahon sagte. “Dan absolvierte mehrere Stunden der funktionellen MRT, in dem wir Musik zugeordnet Verarbeitung dieser bestimmten Melodie-Wiederholung Aufgabe. Die Daten zeigten, dass, in der Tat, denn wir hatten eigentlich vor noch zu studieren, ihn, diesen Kern der Musik die Fähigkeit war, sich unmittelbar neben dem tumor, und dass jedem chirurgischen Eingriff zu entfernen dieses Tumors sollte berücksichtigt werden, die entscheidende Rolle, die die Struktur für die Unterstützung von musikalischen Fähigkeiten, so dass Sie die Möglichkeit erhalten werden konnten und der tumor konnte entfernt werden.“

Mit Ihrem plan in Kraft, Fabbio unterzog sich der Operation im August 2016. Während der Stunden langen Operation, die Chirurgen und medizinisches team, das weckte ihn aus seiner medizinisch-induzierten Schlaf.

Sie bat ihn um die gleiche Melodie, die Wiederholung Aufgaben, die er durchgeführt hatte, vor der Operation zu prüfen, änderungen in seinen Fähigkeiten.

Für die Letzte und ultimative test, Sie reichte ihm sein Saxophon.

„Die meisten sicher Weg, zu wissen, dass seine Musik Fähigkeiten wäre intakt wäre eigentlich, ihn zu spielen, sein instrument in der operation“ Mahon sagte.

Das team hielt den Atem an. Bald kam die holzigen Töne von einem Altsaxophon spielen „Arirang“, ein koreanisches Volkslied.

„Er spielte das Lied schön,“ Mahon sagte. „Es war einer dieser wunderbaren Momente, erkennen Sie, dass alles, was Sie getan hatte, gefallen war, in einen Ort, und er hat immer noch seine Musik Fähigkeiten intakt, und sein tumor ist entfernt, und es ist Zeit sich zu bewegen auf, mit der op, und alles ist erfolgreich.“

Für drei bis vier Wochen nach der Operation, Fabbio gekämpft, um zu finden Sie die richtige Tonhöhe und mit zwei Noten, bestimmte Herausforderungen, die für ein Musik-Lehrer.

Doch seine musikalischen Fähigkeiten schon bald wieder, nur in der Zeit für ihn zu Beginn einer neuen Saison mit seiner school-marching-band.

Die Zukunft des brain mapping und der Chirurgie

Vielleicht ist es die Arbeit, dass Mahon und Pilcher hat vor der op, die am meisten einzigartigen und vielversprechenden Aspekt der Fabbio-Chirurgie.

Nachdem alle wach craniotomies sind nicht neu. Sie verwendet habe regelmäßig für die letzten zwei Jahrzehnte, Mahon sagte.

Aber die Verwendung von Gehirn-mapping — das ist, herauszufinden, um einen bestimmten Grad, welche Bereiche des Gehirns sind verantwortlich für spezifische Aufgaben — hält eine Menge von Versprechen für die Zukunft Gehirn-Operationen.

„Das Ziel einer Gehirn-op ist das problem zu lösen, ist bei der hand, ohne ein neues zu erstellen“, so Dr. Michael Schulder, Direktor des Brain Tumor Center an der Northwell Health Neuroscience Institute in New York, sagte Healthline. „Im Falle einer Gehirn-tumor-Operation, die Sie wollen, um den tumor, ohne dass Sie noch schlimmer.“

Mit Sprache und Bewegung, Chirurgen haben Möglichkeiten, um zu stimulieren das Gehirn, um diese tasks ausführen, ohne zu Erwachen eines Patienten bis.

Aber für die höheren kognitiven Funktionen (Sprache, Gedächtnis, Gedanke, Verarbeitung, oder auch die Fähigkeit, Musik zu spielen — die ärzte müssen die Patienten wach sein.

Das ist, was macht Fabbio Operation — und wie es — so einzigartig.

Als ärzte verstehen, im detail, wie das Gehirn funktioniert, die Möglichkeit zum speichern oder wiederherstellen wichtige Fähigkeiten wächst zunehmend möglich.

„Die Aufgaben zugeschnitten sein sollten, um den Bereich, der in Gefahr ist oder die Funktion, die in Gefahr ist,“ Schulder sagte. “Ich hatte kürzlich einen Patienten, der ist Elektroingenieur, und seine größte Sorge war nicht in der Lage deal mit circuit-Logik-Probleme. Meine Neuropsychologie Kollege studierte Schaltung Logik, und das ist in Erster Linie, was wir getestet haben, ihn während der Operation.“

„Weil die örtliche Betäubung angewendet wird, um den Punkt der Schnitt und da das Gehirn selbst hat keine Nervenenden, die Patienten sind sehr komfortabel,“ Mahon sagte. “Außer für die ergonomische Einschränkungen der Operation selbst, Sie sind körperlich sehr komfortabel. Sie können dann wachsam sein, und an einer kognitiven Aufgabe der Chirurg als klinisch relevant für mapping-Funktionen, die erhalten werden müssen, um einen tumor zu entfernen.“

In Zukunft können die ärzte in der Lage sein, um zu testen, Handwerker und kunsthandwerker, Musiker und Haar-Stylisten, make-up-Künstler und Schriftsteller, um sicherzustellen, dass die Tumore entfernt werden, ohne dabei Ihre Lebensgrundlage und Leidenschaften.

Wird ein Pinsel und Leinwand ersetzen, das Saxophon in einer zukünftigen op-Raum?

Es ist möglich,.

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