Meinungsverschiedenheit Über Die Symptom-Reflux-Assoziation-Analyse Parameter Bei Säuglingen

Meinungsverschiedenheit Über Die Symptom-Reflux-Assoziation-Analyse Parameter Bei Säuglingen

Gastroösophagealen reflux (GER), definiert als passage von Mageninhalt in die Speiseröhre ist ein normaler Prozess, der bei gesunden Säuglingen, Kindern und Erwachsenen. Wenn GER-Ursachen, Symptome und/oder Komplikationen ist es genannt gastroösophagealen reflux-Krankheit (GERD). Während der kindheit, GER ist üblich und kann sich mit bestimmten Symptomen, wie Erbrechen sowie unspezifische Symptome wie Reizbarkeit und Husten. Vereinigung der nicht-spezifische Symptome mit GER ist ein Hauptproblem in der Diagnose von GERD. Rechtzeitige Verein GER Episoden und symptom-Episoden sind, ausgedrückt durch die symptom-reflux association analysis (SAA) Parameter. Abnorme Ergebnisse von SAA-Parameter darauf hin, GERD. Drei SAA-Parameter werden Häufig verwendet, symptom-index (SI), symptom-sensitivity-index (SSI), und symptom association probability (SAP). Die Vereinbarung dieser 3 SAA Parameter ist nie untersucht worden, in der Säuglings-Bevölkerung.

Ein wissenschaftlicher Artikel veröffentlicht am Mai 21, 2010 in der World Journal of Gastroenterology Adressen in dieser Frage. Ein Forscherteam um Professor Samuel C Lüthold, untersuchten Säuglingen mit Verdacht auf GERD, die mit Reizbarkeit und Husten, mit kombinierter pH – /MII-überwachung.

Die Bewertung der Reizbarkeit-GER Verein, SI -, SSI-und SAP zeigten eine nicht-identische Einstufung in fast 40% der Säuglinge. Die Bewertung der Husten-GER Verein SI, SSI und SAP zeigten eine nicht-identische Klassifizierung in über 50% der Kleinkinder. Die Studie zeigte, dass die Ergebnisse von SI, SSI und SAP, die für die Diagnose von GERD unterscheiden sich oft. In der Folge, die Diagnose von GERD bei Säuglingen kann nicht auf eine einheitliche SAA-parameter, wie es bleibt unbekannt, die SAA-parameter ist die Genaueste für die Diagnose von GERD.

Die Autoren vermuten, dass die Diagnose von GERD sollte auf der Grundlage einer Kombination von pH/MII-überwachung, SAA-Ergebnissen sowie von anderen Faktoren, wie klinische Urteil, Gastro-und follow-up unter ärztlicher Therapie. Validierungsstudien zur Verbesserung der Genauigkeit der SAA-Parameter und um die Frage zu beantworten, die SAA-parameter ist die Genaueste benötigt werden.

Referenz:
Lüthold SC, Rochat MK, Bähler P. Uneinigkeit zwischen symptom-reflux-Assoziation-Analyse Parameter in pediatric gastroesophageal reflux-Krankheit Untersuchung. World J Gastroenterol 2010

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