Konsensus-Leitlinie auf die Margen für Brust erhaltender Operation mit ganz-Brust-Bestrahlung ausgestellt von ASTRO-und SSO

Leitfaden konzentriert sich auf die Verringerung der ipsilateral breast tumor recurrence in die Stufen I und II invasivem Brustkrebs

Die amerikanische Gesellschaft für Radioonkologie (ASTRO) und die Gesellschaft der Chirurgischen Onkologie (SSO) freuen sich, die Veröffentlichung des Konsensus-Leitlinie auf die Margen für Brust erhaltender Operation mit ganz-Brust-Bestrahlung in den Stadien I und II invasivem Brustkrebs. Der Leitfaden stellt eine intensive Zusammenarbeit zwischen den Experten in der Strahlentherapie und Radioonkologie und der chirurgischen Onkologie Felder der Leitung von Meena S. Moran, MD, associate professor an der Abteilung für Therapeutische Radiologie an der Yale School of Medicine in New Haven, Conn., im Auftrag von ASTRO, und Monica Morrow, MD, SSO-immediate past Präsident, Brust-Krebs-Chirurg und Leiter der Brust-Chirurgie am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York, co-Vorsitzende der Margin-Konsens-Panel (MCP). Neben der Bestimmung der idealen Breite des Randes minimiert das Risiko von ipsilateral breast tumor recurrence (IBTR) der Leitfaden stellt die evidenzbasierte chirurgische Behandlung Weg, dass könnte unnötige Operation für den Patienten.

Die Gesellschaft der Chirurgischen Onkologie-American Society for Radiation Oncology Consensus Guideline auf die Margen für Brust erhaltender Operation Mit Ganz-Brust-Bestrahlung in den Stadien I und II Invasivem Brustkrebs verwendet die Ergebnisse einer meta-Analyse von Rand-und IBTR aus einer gründlichen überprüfung der 33 Studien aus MEDLINE und evidence-based medicine veröffentlicht von 1965 bis Januar 2013, im Rahmen der Ergebnisse aus den zeitgenössischen Studien. Die eingeschlossenen Studien umfasste 28,162 Patienten mit Stadium I oder II invasiven Brustkrebs, die behandelt wurden, mit ganz-Brust-Bestrahlung und mit einem minimum median follow-up-Zeit von vier Jahren. Patienten, die mit neoadjuvante Chemotherapie oder Patienten mit pure ductal carcinoma in situ (DCIS) von Brustkrebs nicht einbezogen wurden in die recherche für die Leitlinie.

Die Konsensus-Leitlinie wurde ermöglicht durch ein Forschungsstipendium von der Susan G. Komen Stiftung und unterzog sich umfangreichen peer-review vor der Genehmigung durch den SSO-Vorstand zu und ASTRO-Verwaltungsrat im Oktober 2013. Darüber hinaus hat die American Society of Breast Surgeons und der American Society of Clinical Oncology (ASCO) haben beide unterstützten die Leitlinie. Es ist verfügbar, die open-access-online als PDF-Dokument unter http://www.redjournal.org, www.annsugoncol.org und http://jco.ascopubs.org/ und veröffentlicht werden, in dem 1. März 2014 print-Ausgabe des International Journal of Radiation Oncology • Biologie • Physik (Red Journal), der offiziellen wissenschaftlichen Zeitschrift der ASTRO –

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