Intensive Chemotherapie Wehrt Wiederholung In Der Hälfte Von Mantelzell-Lymphom-Patienten Nach Sieben Jahren

Intensive Chemotherapie Wehrt Wiederholung In Der Hälfte Von Mantelzell-Lymphom-Patienten Nach Sieben Jahren

Mehr als die Hälfte der jüngeren mantelzell-Lymphom-Patienten, die eine intensive Form der Chemotherapie, die als frontline-Behandlung bleiben in remission, sieben Jahre später, Forscher an Der University of Texas M. D. Anderson Cancer Center berichtet, bei der 50th annual meeting der American Society of Hematology.

Bei Patienten von 65 Jahren oder jünger, 52 Prozent überlebt ohne Rezidiv, bei einem median von sieben Jahren follow-up, sagte Erster Autor Jorge Romaguera, M. D., professor in der M. D. Anderson der Abteilung für Lymphom-und Myelom. Gesamtüberleben dieser Subgruppe war 68 Prozent.

„Es gibt einige Meinungsverschiedenheiten darüber, ob diese jüngere Patienten erhalten sollten, die eine Knochenmark-Transplantation als frontline-Therapie anstelle einer Chemotherapie,“ Romaguera sagte. „Unsere Ergebnisse, die mit Chemotherapie so gut wie jede Transplantation Daten. Wir glauben nicht, dass eine Transplantation notwendig ist, als erste Behandlung bei Patienten mit neu diagnostiziertem mantelzell-Lymphom.“

Mantelzell-Lymphom ist eine der tödlichsten Varianten des non-Hodgkin-Lymphom. Romaguera und Kollegen folgten 97 Patienten für bis zu neun Jahre erhalten, die rituximab plus eine Kombination von Chemotherapien bekannt als hyperCVAD, wechselten mit rituximab plus Hochdosis-Methotrexat/cytarabine in 6-8 Zyklen.

Von jenen Patienten, die mit 87 Prozent erreicht entweder einer kompletten Remission oder unbestätigte komplette Remission nach sechs Zyklen. Von 65 Patienten, die 65 Jahre oder jünger, 30 rückfällig. Von 32 Patienten, die älter als 65 insgesamt 23 rückfällig.

Gesamt-überlebensrate für die gesamte Gruppe, einschließlich aller Altersklassen bis zu 80 Jahren war 60 Prozent

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