Fäkale transplantation scheint sehr heilsam für rezidivierende C. diff, aber Fragen bleiben

Fäkale transplantation scheint sehr heilsam für rezidivierende C. diff, aber Fragen bleiben

In einer randomisierten, kontrollierten, doppelblinden klinischen Studie, fäkale mikrobiota-transplantation Verwendung von Spender-Stuhl schien sicher zu sein und war wirksamer als die transplantation mit patienteneigenen Stuhl in der Aushärtung multiplizieren rezidivierenden Clostridium difficile (C. diff) – Infektion. Allerdings variierte von Studie Website, die Fragen nach dem nutzen und Risiko des Verfahrens. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in den Annals of Internal Medicine.

C. diff ist die häufigste Gesundheitswesen-verbundene Infektion in US-Krankenhäusern. Antibiotika sind oft unwirksam, und Rezidive sind Häufig. Fäkal-transplantation stellt die normale Zusammensetzung der Darm-mikrobiota und wird empfohlen, wenn Antibiotika Versagen, um die Infektion zu löschen, nachdem eine Dritte Folge der Infektion. Doch die Beweise für fäkale transplantation beruht weitgehend auf Fallserien und mehrere open-label clinical trials.

Forscher zugewiesen 46 Patienten mit drei oder mehr Wiederholungen von C. diff zu erhalten, fäkale mikrobiota-transplantation mit Spender Hocker oder Ihren eigenen Hocker verwaltet durch die Koloskopie an zwei akademischen medizinischen Zentren – Montefiore Medical Center in der Bronx, New York, und Die Miriam Hospital in Providence, Rhode Island. Insgesamt 91 Prozent der Patienten in der Spender-Stuhl-Gruppe erzielten klinischen Heilung im Vergleich zu 63 Prozent erhalten Ihren eigenen Stuhl. Jedoch Heilungsraten bei Patienten, die Ihre eigenen Hocker waren 90 Prozent in der New York medical center und rund 43 Prozent an der Rhode Island medical center.

Der Autor von einem begleitenden Leitartikel schlägt vor, dass diese „auffälligen“ Ergebnisse können durch Unterschiede in patientencharakteristika, einschließlich Gebietsschema, die Länge der Zeit zwischen Erstdiagnose und transplantation, und die Art von Antibiotikum, das verwendet ist, neben anderen Faktoren. Mehr Forschung ist notwendig, um Antworten auf einige der Fragen, die durch diese randomisierte Studie.

Artikel: Sind Mikrobielle Lokalen Politik?, Elizabeth L. Hohmann, Annals of Internal Medicine, doi:10.7326/M16-1784, online-Veröffentlichung 23 August 2016.

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