Ergänzung zum management von Antikoagulans-assoziierten intrazerebralen Blutungen

Ergänzung zum management von Antikoagulans-assoziierten intrazerebralen Blutungen

Das Journal of Neurosurgery ist erfreut, die Veröffentlichung einer Ergänzung zu den August-Ausgabe mit dem Titel „Race Against the Clock: Herausforderungen im Management von Antikoagulans-Assoziierten Intrazerebralen Blutungen.“ Verfasst von Peter Le Roux, MD, Charles V. Pollack, Jr, MA, MD, Melissa Mailand, MD und Alisa Schaefer, PhD, der 20-seitigen Beilage umfasst das aktuelle Fachwissen der Antikoagulans-assoziierten intrazerebralen Blutungen (AAICH) und Methoden für das management der Erkrankung. Zur Verfügung gestellt von Paradigm Medical Communications, LLC, und unterstützt durch einen educational grant von CSL Behring, die Ergänzung ist frei verfügbar sind für online-Durchsicht und zum download hier. Continuing medical education (CME) credits stehen diejenigen, die für sich in Anspruch nehmen die Möglichkeit.

Intrazerebrale Blutung (ICH) ist eine potentiell tödliche form von hämorrhagischen Schlaganfall. Ein medizinischer Notfall, ICH tritt auf, wenn Blut entweicht in Hirngewebe von einem Verletzten oder erkrankten Blutgefäßes. Erhöhtes Blut im Gehirn baut sich ein Druck innerhalb der Schädel, die zu Bewusstlosigkeit und Tod. Unterbrechung der normalen Durchblutung beraubt die Teile des Gehirns, die Sauerstoff, die erforderlich ist. Abbau von gepoolten Blutprodukten im Gehirn Schäden und töten Gehirnzellen. Zur Verringerung der schädlichen Auswirkungen des ICH, schnelle medizinische und/oder chirurgische Behandlung wesentlich ist. Dennoch, mehr als ein Drittel der Patienten wird nicht überleben, und nur 20% der Patienten wird wieder funktionelle Unabhängigkeit nach ICH.

Management von ICH stellt eine größere Herausforderung dar, wenn es Auftritt, bei Patienten, die eine antikoagulationstherapie, weil die verringerte Fähigkeit der Blutgerinnung führt zu größeren Blutungen. Antikoagulantien verschrieben werden, für eine Vielzahl von Diagnosen wie Vorhofflimmern, Tiefe Venenthrombose, Herzinfarkt und ischämischem Schlaganfall. Diese Erkrankungen finden sich häufiger bei älteren Menschen und der Alterung der Bevölkerung wird immer größer. Daher ist die Zahl der Fälle von Antikoagulans-assoziierten ICH (AAICH) ist auf dem Vormarsch. Dr. LeRoux und Kollegen zitieren eine Mortalitätsrate für AAICH „so hoch wie 42.3% auf 67%“ – das ist deutlich höher als dass von ICH als ganzes. Solche zahlen zeigen einen großen Handlungsbedarf zur Verbesserung der Behandlung von AAICH.

„Rennen Gegen die Uhr“, vermittelt die Dringlichkeit, beteiligt, in der Umkehrung der Wirkung von gerinnungshemmenden Medikamenten bei Patienten mit ICH. In diesem educational supplement, Dr. Le Roux und Kollegen zusammengestellt haben, up-to-date Informationen über AAICH und Ihre Behandlung. Sie bieten eine übersicht zu den aktuellen orale Antikoagulation Therapien und beschreiben verschiedene Agenten Wirkmechanismen. Beginnend mit warfarin, die meisten gut bekannt und weit verbreitet Antikoagulation Agenten, die Autoren bewegen sich durch neuere orale Antikoagulantien wie der direkte thrombin-inhibitor dabigatran etexilate und die direkten Faktor-Xa-Inhibitoren rivaroxaban und apixaban.

Die Autoren überprüfen Verabreichung von vitamin K, fresh-frozen-plasma, prothrombin-Komplex-Konzentrate (sowohl drei-Faktor [verwendet, off-label -] und vier-Faktor-PCCs) und rekombinanter Faktor VIIa, sowie die Verwendung von Dialyse, in Umkehrung der Wirkungen von Antikoagulantien. Umkehr der warfarin-Effekten wurde getestet, und die Beilage bietet ein Probe-Protokoll für diese. Es gibt weit weniger Studien der Umkehrung der gezielten oralen Antikoagulanzien (dabigatran etexilate, rivaroxaban und apixaban), für die keine spezifischen Gegenmittel identifiziert worden als noch. Die Autoren beschreiben die aktuellen und potenziellen Behandlungen in Fällen von AAICH im Zusammenhang mit diesen Arbeitsstoffen.

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