Erbliche Krebs-Risiken: Wie können Informationen eröffnen Möglichkeiten

Erbliche Krebs-Risiken: Wie können Informationen eröffnen Möglichkeiten

Es ist unmöglich zu wissen, ob, Wann, oder wo im Körper sich der Krebs kommen wird, aufrufen. Krebs-Risiken steigen mit dem Alter, lebensstil, Umweltfaktoren und anderen Faktoren, aber die genauen Ursachen von Krebs—und warum Sie auf manche Menschen, andere aber nicht–ein Geheimnis bleiben. Ein lebenslanger Raucher vielleicht nie entwickeln die Krankheit, zum Beispiel, während einige körperlich fit, nicht-Raucher tun. Aber für einige Leute, die das Risiko von Krebs stellt eine bekannte und Konstante Bedrohung, nicht weil der lifestyle-Entscheidungen oder anderen Risikofaktoren, aber weil Sie haben, was ist bekannt in der Onkologie Welt als erbliche Krebs-Syndrom, verursacht durch ein gen, übergeben durch die Familie—eine Diagnose, die sowohl beängstigend und, indem Sie Antworten und Möglichkeiten für Interventionen zu befähigen.

„Menschen, die lernen, Sie haben eine erbliche Risiko für Krebs kann eine Vielzahl von emotionalen Reaktionen, die die ganze Skala, von Furcht und Angst, Schuld und Wut. Lernen von einem ererbten Risiko für Krebs kann auch zur Linderung in form von Antworten, warum die Krebserkrankungen haben, geschah in der Familie, als auch ein Gefühl der Hoffnung und empowerment, bietet Patienten die Möglichkeit abgeschirmt werden mehr eng zu finden, die Krebse in einem früheren, mehr überschaubare Etappen oder, in einigen Fällen, um Schritte wie Operationen, um zu verhindern, dass Krebs insgesamt.‘ – Eric Fowler, Lizenzierte, Zertifizierte Genetik Ratgeber

Einfach gesagt, eine erbliche Krebs-Syndrom ist eine Krebserkrankung das Risiko, dass in der Familie läuft. Das Risiko ergibt sich aus einer mangelhaften oder mutierten gen, das von generation zu generation weitergegeben. Erblichen Krebs-Syndromen assoziiert sind mit bis zu 10 Prozent aller Krebs-Diagnosen. Der Krebs-Typ, der entwickelt sich aus einem Syndrom hängt von der mutierten oder Defekten Gens. Zum Beispiel, erblichen Brust-und Eierstockkrebs-Syndrom resultiert aus Mutationen in den BRCA1and/oder BRCA2-Gene. Dieses Syndrom deutlich erhöht einer person chance der Entwicklung von Brust -, Eierstock -, Prostata-und anderen Krebsarten. Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom, charakterisiert durch eine mutation im TP53-gen, haben ein hohes Risiko der Entwicklung von Krebs im Alter von 30 Jahren und sind fast sicher Krebs zu bekommen, im Alter von 60 Jahren. Menschen mit Krebs-Syndromen haben ein höheres Risiko für mehrere Krebsarten und/oder seltene Krebsarten, und sind eher zu entwickeln Krebs in einem jüngeren als Durchschnittsalter, sagt Melanie Corbman, eine Lizenzierte, Zertifizierte Genetik-Berater und-Manager, der Klinischen Genetik, in der östlichen Region an CTCA®.

Die Syndrome sind die häufigsten?

Häufige Syndrome und Krebserkrankungen, die Ihnen zugeordnet:

Krebs-Syndrom Gene, die Krebs Erblichen Brustkrebs-und Eierstockkrebs-Syndrom BRCA1, BRCA2 Brust -, Eierstock -, Prostata -, Pankreas-Li-Fraumeni-Syndrom TP53-Brust -, Weichteil-Sarkom, Knochen, Leukämie, Gehirn -, nebennierenrinden-Karzinom Cowden Syndrom mit PTEN Brust -, Schilddrüsen -, Endometrium-Lynch-Syndrom MSH2, MLH1, MSH6, PMS2, EPCAM Darm -, Endometrium -, Eierstock -, Nieren -, Becken -, Pankreas -, Leber -, Magen -, Gehirn -, Brust-Familiäre adenomatöse polyposis APC Maglignant und gutartigen Darm-Tumore, Gehirn -, Magen -, Knochen -, Haut Retinoblastom RB1 Auge (Netzhaut), Melanom und Weichteil-Sarkom Multiplen endokrinen Neoplasie Typ 2 RET Schilddrüse (Medulläre), Nebenniere gutartige Tumoren, die Von Hippel-Lindau-Syndrom, VHL Niere, mehrere noncancerous Tumoren Quelle: National Cancer Institute

Patienten mit den meisten Krebs-Syndrome, die nicht zwangsläufig an Krebs erkranken. Aber zu wissen, Ihre-Syndrom status ermächtigen, die Ihnen den kritischen Schritte—zu helfen, zu erkennen Krebs in seinen frühen Stadien, zu helfen, Krebs zu verhindern das auftreten von und zu helfen, Ihre lieben entscheiden, ob, um Ihre eigenen Interventionen. Einige Patienten, zum Beispiel, können wählen, ein aggressives screening-Programme. Patienten mit Syndromen, die Erhöhung der Brust-Krebs-Risiken können entscheiden, abwechseln zwischen Mammographie und Brust-MRT alle sechs Monate. Für andere Patienten, die mehr aggressive prophylaktische Operationen kann die bevorzugte option sein.

„Wenn jemand nicht bereit ist zu wählen Operation, ich sagen, anfangen mit der vorsorge und sehen, wie das geht für Sie“, sagt Corbman, wer führt die High-Risk-Programm in unserem Krankenhaus in Philadelphia. „Die Risiken, die mit dem Alter zunehmen, so jemanden, der ist 25, hat ein geringeres Risiko und können in der Lage sein beiseite zu legen einige Entscheidungen treffen, wenn Sie wählen.‘ Schauspielerin Angelina Jolie ging die aggressivere route. Sie war 37, als Sie hatte eine vorbeugende doppelte Brustamputation im Jahr 2013, nach dem lernen hatte Sie eine BRCA1-mutation. „Sobald ich wusste, dass dies meine Realität, ich beschloss, proaktiv zu sein und das Risiko zu minimieren, so viel ich konnte,“ Jolie schreibt in Der New York Times. Jolie, deren Mutter starb an Eierstockkrebs im Alter von 56 Jahren, später hatte Ihre Eierstöcke und Eileiter entfernt.

Eine wichtige Entscheidung für viele Patienten, die im Verdacht stehen, eine Krebs-Syndrom ist, ob man einen genetischen test, um die Diagnose zu bestätigen. „Sie können eine klinische Diagnose des Syndroms, ohne dabei jede genetische Tests. Aber in den meisten Fällen ein genetischer test ist der einzige Weg, um endgültig zu diagnostizieren, auch einige Syndrome. Genetische Testergebnisse können helfen, entsperren Geheimnisse der Ursprünge der Vorfahren der Krebse. Sie können alert-Geschwister und Nachkommen ein erhöhtes Krebsrisiko. Und für die anderen Patienten, Sie kann dabei helfen, Entscheidungen für die Behandlung. Für ein Brustkrebs-Patienten, die zum Beispiel die Bestätigung, dass Sie eine Familie hat, Syndrom kann bedeuten, den Unterschied zwischen einem lumpectomy oder einer doppelten Mastektomie. Die Diagnose kann auch helfen, festzustellen Ihr Risiko für Eierstockkrebs.

Wann sollten Sie getestet werden?

Sie überlegen, genetische Tests, wenn Sie:

  • Mehrere Eltern, Geschwister oder Nachkommen mit Krebs
  • Angehörigen auf der einen Seite der Familie mit der gleichen Art von Krebs
  • Ein Mitglied der Familie, die hatte mehr als eine Art von Krebs
  • Familienmitglieder, die hatte Krebs an einem Jungen Alter
  • Verwandten mit Krebs verbunden mit einer erblichen Krebs-Syndrom
  • Ein Familienmitglied mit einem sehr seltenen Krebs
  • Aschkenasi Jüdische oder afroamerikanische Abstammung
  • Familie Mitglieder, die eine bekannte genetische mutation

Corbman und Fowler empfehlen Patienten Rücksprache mit einem genetischen Berater, zusammen mit Ihrem Onkologen, bevor Sie eine Behandlung Entscheidungen. „Ich hatte eine Patientin, die vor kurzem neu mit Brustkrebs diagnostiziert. Also redeten wir darüber, wie Informationen aus genetischer test könnte hilfreich sein, einige chirurgische Entscheidungen zu treffen“, Corbman sagt. „Viele Patienten sagen, Sie wollen, dass die Informationen. Aber dieser patient war nicht noch bereit. Sie sagte, eine Krebs-Diagnose war genug für Sie, damit umzugehen, dass Zeit. Sie war eine Operation geplant haben, müssen Ihre Behandlung und, wenn all das abgeschlossen war, haben die Gentests. Und das war eine sehr ehrliche Antwort.“

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