Einfluss der kognitiven Funktionen auf die orale Krebs-Therapien

Einfluss der kognitiven Funktionen auf die orale Krebs-Therapien

Die Entwicklung der oralen Krebsmedikamente, die als eine Modalität der Therapie im letzten Jahrzehnt hat hervorgehoben, das problem der nicht-Einhaltung. Nur Krebs-Medikamente, die ergriffen werden können, tatsächlich zu arbeiten. Gegenteil zu, was erwartet wird, einen erheblichen Anteil von Krebs-Patienten nicht nehmen Sie Ihre Krebs-Medikamente wie vorgeschrieben. Vorgestellt auf dem ESMO-Kongress 2016, so das Ergebnis einer neuen Studie von Professor Florenz Joly und Dr. Melanie Dos Santos, Centre Francois Baclesse in Caen, auf den „Einfluss der kognitiven Funktionen auf der oralen Anti-Krebs-Therapien adherence“1-highlights, die kognitiven Störungen kann eine unter-schätzt wichtigsten parameter (insbesondere bei älteren Patienten).

Professor Joly erklärt: „Das Ziel dieser ersten Studie war die Beurteilung der Beziehung zwischen kognitiven Funktionen und orale Medikament, das die Einhaltung zur Ermittlung der Patienten-profile, die sind eher in der nicht-adhärenten.

„Diese Studie eingeschlossen wurden Patienten ab eine neue orale Therapie und die Hälfte davon waren über 70 Jahre alt. Vor Beginn der Behandlung, eine standardisierte neuropsychologische testbatterie, einschließlich einer Bewertung der Autonomie, depression und Angst durchgeführt wurden. Informationen über die sozio-demografischen Bedingungen wurde auch gesammelt. Die Einhaltung orale Therapie wurde bewertet von self-assessment-Fragebögen und eine Beachtung Blatt.“

Die Studie kam zu dem Schluss, dass der Arbeitsspeicher Dysfunktion (häufiger bei älteren Patienten) und Depressionen zu sein scheinen Prädiktoren der nicht-Einhaltung. Die Fokussierung auf kognitive Funktionen vor Beginn des oralen Anti-Krebs-Therapie ist deshalb von Bedeutung zu identifizieren, die Patienten wahrscheinlicher zu scheitern self-management der oralen Anti-Krebs-Therapie und damit helfen, die klinische Entscheidungsfindung, insbesondere bei älteren Patienten.

Aufgrund der Bedeutung des Patienten die Einhaltung Krebs-Behandlungen, ESMO Kongress 2016 ist auch widmet ein Patient Advocacy-Spur-session auf den issue2. Non-adherence zu oralen Krebstherapien können Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Behandlung und auch überleben, die mit hohen Kosten für den Patienten und das Gesundheitswesen.

Die Fokussierung auf die intentionale non-Adhärenz, Dr. Bettina Ryll, Stuhl der ESMO-Patient-Advocacy-Arbeitsgruppe, ergänzt, „ich glaube, dass das aktuelle Konzept der Einhaltung ist zu schmal, d.h. die ärzte erwarten, dass Patienten nehmen Ihre Medikamente wie vorgeschrieben, und nicht-Einhaltung wird als eine form des Ungehorsams. Absichtliche nicht-Einhaltung der patient die Entscheidung, nicht zur Einnahme von Medikamenten, wie angegeben, tatsächlich enthüllt der Patienten wahren Vorlieben und diese können einfach sehr unterschiedlich sein von dem, was ärzte und andere Stakeholder als relevant erachten. Anstatt also die Durchsetzung der Einhaltung gegenüber der Patienten-Präferenzen, müssen wir zuerst verstehen und dann bekämpfen die wahren Gründe für nicht-Einhaltung.“

Dr. Ryll erklärte, dass Onkologen, die zum Verständnis der treibenden Faktoren und Merkmale der Patienten, die Fahrt nicht-Einhaltung von Krebs-Therapien, um die Ergebnisse zu verbessern der Patienten gefährdet.

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