Die Lebenserwartung Von Krebs-Patienten Vorhergesagt Werden Kann Über Neue Scoring-System

Die Lebenserwartung Von Krebs-Patienten Vorhergesagt Werden Kann Über Neue Scoring-System

Eine Studie, veröffentlicht auf bmj.com heute zeigte sich, dass eine neue scoring-system kann genauer Vorhersagen, auch die Verbleibende Lebenserwartung von Patienten mit fortgeschrittenem Krebs in Bezug auf die „Tage“, „Wochen“ oder „Monate“.

Diese information ist wesentlich für die Kliniker helfen, bei der Suche nach geeigneten Betreuung für unheilbar kranke Krebs-Patienten und Ihre Betreuer, die möchten oft wissen, wie viel Zeit Sie verlassen haben, als aktuelle survival-Prognosen basieren auf ärzte Meinungen sind oft unzuverlässig, über-optimistisch und subjektiv. Dr. Paddy Stein am St. George ’s, University of London, und seinem team entwickelt ein scoring-system für Patienten mit fortgeschrittenem Krebs in verschiedenen Pflege-Einstellungen, die war so gut oder besser als die ärzte‘ am besten Vorhersagen.

Die Forscher werteten 1,018 Patienten mit fortgeschrittenen, unheilbaren Krebs, der nicht mehr erhaltenen Behandlung und waren zuletzt genannten palliative-care-Dienste in Großbritannien.

Um vorherzusagen, Patienten die Verbleibende Lebenserwartung in „Tagen“ (0-13 Tage), „Wochen“ (14-55 Tage) oder „Monaten“ (mehr als 55 Tage), entwickelte das team zwei prognostische scores (PiPS-A-und-PiPS-B) durch Verwendung einer Kombination von klinischen und Labor-Variablen und im Vergleich mit dem tatsächlichen überleben und Kliniker‘ Vorhersagen. Forscher als Faktoren, die Einfluss auf die Ergebnisse zu berücksichtigen, wie Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Diagnose und Ausmaß der Erkrankung, wurden berücksichtigt.

Sie fanden heraus, dass beide scores waren mindestens so präzise wie ein Kliniker schätzen, aber PiPS-B, die durch einen Blut-test, erwies sich als wesentlich präziser als ein einzelner Arzt oder eine Krankenschwester, Vorhersage, jedoch weder Maßstab war wesentlich präziser als eine multi-professionelle Schätzung des überlebens.

Nach Ansicht der Autoren, diese Studie ist die erste benchmark-a prognostic scoring system gegen die aktuell beste Praxis, sondern eine weitere Bestätigung der Arbeit erforderlich ist, bevor die Empfehlung der Skalen werden in der klinischen routine.

Paul Blendung aus dem Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York, sagt in einem begleitenden editorial, dass er glaubt, dass die Prognose „, die wiederhergestellt werden muss als eines der zentralen klinischen Fähigkeiten, zur Optimierung der Behandlung des Patienten und Planung.“ Er stimmt zu, dass prognostische tools können helfen, sollten aber nicht blind angewendet wird, und schlägt vor, dass „Kommunikation die Prognose des Patienten ist ebenso wichtig wie die Prognosen es.“

Geschrieben von Petra Rattue

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