Daten Deuten Darauf Hin Protonen-Pumpen-Inhibitoren Induzieren Können Säure-Ähnliche Symptome Bei Gesunden Erwachsenen

Daten Deuten Darauf Hin Protonen-Pumpen-Inhibitoren Induzieren Können Säure-Ähnliche Symptome Bei Gesunden Erwachsenen

Die Behandlung mit Protonen-Pumpen-Inhibitoren (PPIs) für acht Wochen induziert Säure-Symptomen wie Sodbrennen, saurem aufstoßen und Dyspepsie nach der Bearbeitung zurückgezogen in den gesunden Einzelpersonen, entsprechend einer neuen Studie in Gastroenterology, der offiziellen Zeitschrift der American Gastroenterological Association (AGA) Institute.

„Die Beobachtung, dass mehr als 40 Prozent der gesunden Freiwilligen, die noch nie die Mühe gemacht, die von Sodbrennen, saurem aufstoßen oder Dyspepsie, entwickeln solche Symptome in den Wochen nach dem absetzen der PPIs ist bemerkenswert und hat potentiell wichtige klinische und wirtschaftliche Auswirkungen“, sagte Christina Reimer, MD, von der Universität Kopenhagen und erstautorin der Studie. „Diese Studie zeigt unbekannte Aspekte der PPI Entzug und ist ein sehr starker Indikator für eine klinisch signifikante Säure-rebound-Phänomen, das untersucht werden muss in der richtigen Patientenpopulationen.“

Der Einsatz von PPIs bei Säure-bedingten Symptomen und Erkrankungen ist umfangreich und schnell zu eskalieren. Während die Inzidenz der neuen Patienten der Behandlung mit PPIs bleibt stabil, die Prävalenz von Langzeit-Behandlung ist Steigend, die Gründe für die nicht vollständig bekannt sind. Studien haben gezeigt, dass bis zu 33 Prozent der Patienten, die anstoßen PPI-Behandlung weiter zu füllen Ihre Rezepte, ohne eine offensichtliche Indikation für die Erhaltungstherapie. Rebound Säure Hypersekretion, definiert als eine Zunahme der magensäuresekretion oben vor Behandlungsbeginn folgende antisecretory Therapie, beobachtet innerhalb von zwei Wochen nach absetzen der Behandlung und könnte theoretisch Blei-Säure-bedingte Symptome wie Sodbrennen, saurem aufstoßen oder Dyspepsie führen könnten, sind bei Wiederaufnahme der Therapie.

In einer randomisierten, Doppel-blinden placebo-kontrollierten Studie, die Forscher zur Bestimmung der klinischen Relevanz der rebound Säure Hypersekretion, um festzustellen, ob die Langzeit-Behandlung mit PPI schafft eine Notwendigkeit für eine kontinuierliche Behandlung. Insgesamt 120 gesunde Teilnehmer wurden randomisiert 12 Wochen placebo oder acht Wochen von Esomeprazol (40 mg pro Tag), gefolgt von vier Wochen mit placebo. Die Magen-Darm-Symptom Rating Scale (GSR) ausgefüllt wurde wöchentlich.

Die Symptome in dieser Studie beobachtete verursacht milde bis moderate Beschwerden und erschien für die Mehrheit der Probanden der ersten zwei Wochen nach dem Rückzug der Therapie. Während es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen in GSR-scores bei baseline, GSR erreicht souverän für Säure-Symptome waren signifikant höher in der PPI-Gruppe in den Wochen 10, 11 und 12. Dieser randomisiert PPIs, 44 Prozent berichteten von mindestens einem relevanten Säure-bezogene symptom in den Wochen neun bis 12, im Vergleich zu 15 Prozent in der placebo-Gruppe. Der Anteil der Berichterstattung Dyspepsie, Sodbrennen oder saure regurgitation in der PPI-Gruppe wurde mit 22 Prozent in der Woche 10, 22 Prozent in Woche 11 und 21 Prozent in Woche 12. Entsprechenden zahlen in der placebo-Gruppe waren es 7 Prozent, 5 Prozent und 2 Prozent.

„Wir finden es höchst wahrscheinlich, dass die Symptome in dieser Studie beobachtete verursacht werden durch rebound Säure Hypersekretion, und dass dieses Phänomen gleichermaßen relevant ist bei Patienten, die langfristig mit PPIs. Wenn rebound Säure Hypersekretion induziert Säure-Symptome, könnte dies dazu führen, PPI-Abhängigkeit. Unsere Ergebnisse rechtfertigen die Vermutung, dass PPI-Abhängigkeit könnte eine der Erklärungen für die rasch und kontinuierlich zunehmenden Verwendung der PPI“, so Dr. Reimer Hinzugefügt.

Quelle:
Alissa J. Cruz
American Gastroenterological Association

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