Bandscheibenvorfälle bei Kindern und Jugendlichen verbunden mit der unteren Wirbelsäule Fehlbildungen

Bandscheibenvorfälle bei Kindern und Jugendlichen verbunden mit der unteren Wirbelsäule Fehlbildungen

Die meisten Kinder und Jugendlichen mit Bandscheibenvorfall in der unteren (Lenden -) Wirbelsäule haben irgendeine Art von Missbildung der Wirbelsäule, Berichte eine Studie in der Dezember-Ausgabe der Neurochirurgie, Amtsblatt des Kongresses der Neurologischen Chirurgen, erschienen bei Wolters Kluwer.

Die Studie, die von Dr. Liu Zhongjun und Kollegen von der Peking-Universität Dritte Krankenhaus, Peking, China, hilft zu verstehen, wie Kinder und Jugendliche entwickeln lumbar disk herniation (LDH)–ohne die „Abnutzung“ verursacht Bandscheibenvorfall bei älteren Patienten. Die Ergebnisse deuten auch darauf hin, dass die Operation an der Scheibe allein, ohne spondylodese, ist wahrscheinlich, um wirksam zu sein bei Jungen Patienten mit niedrigen Rückenschmerzen Bandscheibenvorfall.

Unterschiede in der Lendenwirbelsäule-Anatomie für Kinder mit Bandscheibenvorfall

Suchen strukturellen Fehlbildungen, die möglicherweise zu bereiten Bandscheibenvorfälle bei Kindern und Jugendlichen, die Wissenschaftler analysierten die x-Strahlen von 63 Patienten unter 20 Jahren mit LDH. Die Patienten waren 37 Männer und 26 Frauen, mit einem Durchschnittsalter von 17 Jahren. Alle notwendigen Operation für die schweren, behindernden Rückenschmerzen, die nicht reagieren zu anderen Behandlungen.

Bei fast allen Patienten, Röntgenaufnahmen zeigten mindestens eine Art von Fehlbildung mit Beteiligung der Lendenwirbelsäule und dem Kreuzbein (Basis der Wirbelsäule, befindet sich auf der Rückseite des Beckens). „Die Missbildungen waren völlig abwesend, in nur drei Fällen“, so Dr. Liu und Kollegen.

Einige Patienten hatten eine ungewöhnlich „hohen“ Becken, mit langen seitlichen Fortsätze (Querfortsätze) von dem untersten Lendenwirbel (L5). Diese Patienten wurden wahrscheinlich herniation der Scheibe zwischen die zwei untersten Lendenwirbel (L4/L5). Im Gegensatz dazu, Patienten mit einem ungewöhnlich „niedrigen“ Becken waren eher herniation der Scheibe zwischen Lendenwirbelsäule und Kreuzbein (L5/S1).

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